Am Pfingstsonntag in Rimbach sowie an der Lauten-Weschnitzer Kerwe hieß es für die Sängerlust: MARSCH, zusammen mit dem Kerwe-Team von Lauten-Weschnitz und der Feuerwehr Lauten-Weschnitz/Mitlechtern.
Unter dem Motto “STARKESDORF – Wir ziehen alle an einem Strang” zogen wir alle zusammen mit vereinten Kräften einen Traktor. Bei den Zuschauern kam es super gut an und wir selbst hatten jede Menge Spaß. Diesen Spaß ließen wir uns auch nicht vom strömenden Regen am Pfingstsonntag nehmen.
Jihuu! Unser Frauenchor-Ausflug anlässlich unseres Jubiläums konnte endlich in diesem Jahr stattfinden, denn auch hier hat uns bisher Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun wollen wir keine weiteren Gedanken daran verschwenden. Ende Mai warteten alle Sängerinnen gespannt am vereinbarten Treffpunkt. Alle waren voller Neugier und stellten ganz verrückte Ideen auf, wo unsere Reise wohl hingehen könnte. Keiner wusste Bescheid, lediglich unsere Organisatoren, die diesen Tag planten. So fuhren wir eine halbe Stunde und waren nach weiteren 300 Metern am Ziel, das Kloster in Lorsch. Uns allen standen die Fragezeichen ins Gesicht geschrieben, denn keiner konnte sich vorstellen, wie wir hier den Nachmittag verbringen würden. Jeder erhielt ein kleines Päckchen, darin enthalten war eine Schürze und eine Menükarte.
Daraufhin waren auch schon drei Mitarbeiter des Kloster anwesend, die uns die nächsten Stunden begleiteten und uns gleich verraten haben, wie wir die Zeit zusammen verbringen würden. Auf dem Plan stand KOCHEN, aber anders als erwartet. Es war nicht damit getan, eine Pizza in den Ofen zu schieben oder Nudeln einfach zum Kochen aufzustellen, nein, das wäre langweilig gewesen.
Für uns hieß es KOCHENAUFMITTELALTERLICHEWEISE. Alle lachten laut auf. Nach der Bekanntgabe, was wir kochen würden, teilten wir uns in Gruppen auf und begannen unser Menü zuzubereiten.
Muskeln machten sich bemerkbar und Schweißperlen tropften uns von der Stirn. Alle hatten einen rießengroßen Spaß und nach zwei Stunden hatten wir uns das Essen regelrecht verdient.
Es war alles sehr lecker, begonnen bei Crépes, weiter mit Lachs bis hin zu den selbstgebackenen Brezeln und noch vieles mehr.
Der Nachmittag war sehr gelungen und jedem hat es gefallen. Auf einen letzten Drink ließen wir in unserem Sängerheim den Tag ausklingen und Revue passieren.
Schauen Sie sich unsere Bilder an und tauchen Sie ein wenig in diesen Tag ein.