Endlich - Corona scheint überwunden!

Am 07.07.2021 ging es wieder los. Wir durften unsere Tür nach eineinhalb Jahren Zwangspause wieder für unsere Sänger und Sängerinnen öffnen. Wer hätte gedacht, dass das Jubiläumskonzert unseres Frauenchores das vorerst letzte gemeinsame Treffen sein sollte - ich verrate es Ihnen - KEINER!

Die Pandemie hat auch uns getroffen. Singen war verboten. Das Jahr 2020 war so gut wie abgeschrieben. All unsere geplanten Festlichkeiten auf Eis gelegt, so dass auch unser jährliches Schlachtfest nicht wie gewohnt, hat stattfinden können. Ganz wollten wir es uns aber nicht nehmen lassen, kurzerhand wurde es über unseren geplanten Lieferservice oder per Abholer organisiert. Die Resonanz war durchweg zufriedenstellend. Ein kleiner Hoffnungsschimmer im Oktober, doch die Inzidenz hat uns ein Strich durch die Rechnung gemacht und so sollten 2020 keine Singstunden mehr stattfinden und das Jahr neigte ich dem Ende zu.

Ganze sieben Monate sollten noch vergehen, bis zum Wiederanfang.

Aber dann: Am 07.07.2021 ging es endlich wieder los. Alle haben sich riesig gefreut. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften, aber auch unter neuer Leitung haben wir uns in unserem Sängerheim versammelt.

Sie haben richtig gelesen, wir haben eine neue Leitung. Frau Melanie Buso unsere neue Dirigentin dürfen wir herzlich willkommen heißen.

Neue Dirigentin

Frau Buso hat sich bereits mit sieben Jahren der Musik gewidmet und mit dem Singen angefangen. Es folgten das Erlernen der Flöte als auch des Klavieres in jungen Jahren. Bei der Musik ist es geblieben, Frau Buso absolvierte die Prüfung zur Chorleiterin und ist nun in ihrem 15. Jahr als Chorleiterin tätig. Verschiedene Chöre durften von ihr lernen unter anderem Frauenchöre, gemischte Chöre, Ensembles und Kirchenchöre. Ebenso war sie beim "Tag der Frauenstimme" des Hessischen Sängerbundes (2015) aktiv, als auch beim deutschen Chorfest in Stuttgart (2016) mit eigenem Chor vor Ort.

Und nun dürfen auch wir, die Sängerlust Lauten-Weschnitz von ihrem Können profitieren und lernen.

Neue Anwärterinnen

Ebenso heißen wir drei Neuankömmlinge in unserem Frauenchor willkommen und freuen uns auf jeden weiteren Zuwachs. Wer Spaß an Singen hat, ist bei uns richtig, also kommt vorbei (jeden Mittwoch, 19:00 Uhr im Sängerheim in Lauten-Weschnitz).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.