Jubilarenehrung nach Lauten-Weschnitzer Art

Wir von der Sängerlust Lauten-Weschnitz hatten dieses Jahr die Ehre, die Veranstalter der diesjährigen Jubilarenehrung der Sängerkreise im Kreis Bergstraße zu sein. So freuten wir uns darauf, all die Gäste, die Vertreter der Sängerkreise und selbstverständlich die Jubilare bei uns in der Pfalzbachhalle in Mitlechtern zu empfangen!

Als gegen 10 Uhr nun alle versammelt waren, durften wir mit einem Auftritt des Männerchores die Veranstaltung quasi beginnen. Direkt danach hielt unser 1. Vorsitzender Franz Arnold seine Ansprache, gefolgt von der Ansprache unseres Landrates, Christian Engelhardt. Daraufhin konnten dann auch unsere Frauen im Chor ihr Können beweisen, womit sie für einen Moment lang die Zuschauer im Bann hielten.

Nach unseren Frauen kam dann der Vorsitzende des Sängerkreises Weschnitztal-Überwald, Wolfgang Schlapp, zu Wort, dicht gefolgt von einem Grußwort des Rimbacher Bürgermeisters Holger Schmitt. Immerhin liegt Mitlechtern noch in seinem "Zuständigkeitsbereich", wenn man das noch mal erwähnen darf.

Als nächstes folgte ein wirklich toller Programmpunkt, und zwar ein Liederbeitrag der Musik AG & des Chores der Schule am Katzenberg in Mitlechtern. Aus diesem bunten Ensemble, bestehend aus allen möglichen Instrumenten und Stimmen, entstanden wirklich schöne Melodien, selbstverständlich auch zum Mitklatschen und zum Mitsingen.

Aber nun folgt der Hauptpunkt der Veranstaltung: Die Ehrung der Jubilare! Eine riesige Anzahl treuer Sänger aller verschiedener Chöre wurden für entweder 50, 60, 65 oder sogar auch 70 Jahre geehrt. So lange einem Chor treu zu bleiben, ist eine Leistung, die man erst mal schaffen muss, und das bei allem Respekt.

So langsam ging die Veranstaltung nun auch zu Ende, die Vertreter der Jubilaren hielten ein paar Dankesworte, der Kreistagsvorsitzende Gottfried Schneider hielt sein Schlusswort. Aber es war noch nicht ganz Schluss: Zu guter letzt traten wir im gemischten Chor noch einmal zusammen auf.

Falls Sie sich selbst von der Veranstaltung ein Bild machen möchten, können Sie ja in unserer Galerie vorbeischauen.

Ein Gedanke zu “Jubilarenehrung nach Lauten-Weschnitzer Art

  1. Elisabeth Rhein

    An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit findet ihre Chorprobe für den gemischten Chor statt?
    Können Sie mir sagen wie ich den "Liederkranz Weschnitztal" finden kann, der
    auch von Herrn Schneider dirigiert wird?
    Danke im Voraus für Ihre Antwort!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.